Thursday, July 4, 2013

Work


 I am truly sorry for my lack of posting but work is taking over my life right now. These first 4 days I usually got up at 6 am to be at work around 8 but I never managed to leave for 6.30 pm sometimes even staying 1-2 hours longer as it is the main season for fashion buying. Hence, when I get home I just want to take my makeup off, put my hair in a messy bun and get into my sweatpants and lie on my couch. And from there I migrate to bed on a rather quick pace. All this analytical thinking and calculating, looking at numbers, , thinking about the collection for next summer, purchase quantities for more than 10 different countries in different currencies...makes full time work a bit of a pain in the ass :-D Guessing staying a year off from work, I have to get used to it. That however does not imply by any means that I don't enjoy my internship. In those 4 days alone I already learned shitloads of important stuff, so far it's all been pretty interesting and I have AMAZING colleages. Basically everyone in the office so far has been nothing less than superfriendly and supportive. I really consider myself lucky to get this chance. But that does mean that typical outfit posts outside with my HQ camera will be rather rare over the summer so I guess whoever follows my Blog regularly has to bare with me. I promise it'll be better in fall! I also will try to put a bigger emphasis on Beauty topics this summer! Nonetheless, a big hug and thank you to everyone that takes the time to actually read what comes out of my brain onto this Blog HAHA 

Es tut mir wirklich Leid dass es im Moment hier so ruhig ist aber die Arbeit nimmt mich im Moment völlig ein. In diesen ersten 4 Tagen bin ich eigentlich nie nach 6 Uhr (wenn nicht früher) aufgestanden um schon eher früh im Büro zu sein und verlasse das Büro auch eigentlich nie nach halb 7 da im Moment für die Planung der nächstjährigen Sommersaison im Einkauf so viel zu tun ist. Daher sieht es eher so aus dass ich nur mehr heimkomme, meine Klamotten vom Leib reiße und in meine Sweatpants schlüpfe, mein Make up vom Gesicht wasche und meine Haare ziemlich unansehnlich zu einem komischen Knödel zusammenbinde...also eher unglamourös für einen Outfitpost haha Und wenn ichs dann mal auf die Couch geschafft habe dauerts auch nicht lang bis ich mich ins Bett begebe. Den ganzen Tag analytisch über Zahlen zu brüten, zu rechnen (auch viel im Kopf!), tonnenweise neue Infos zu verarbeiten, über die Kollektionen im nächsten Jahr nachzudenken, kulturelle Hintergründe immer im Kopf behalten (sind ja verschiedene Länder für die wir einkaufen)...das macht so ne Vollzeit-Arbeit richtig anstrengend. Zumal ichs wohl auch nicht mehr gewohnt bin in dem Ausmaß da ich seit einem Jahr keinen Job mehr hatte da Arbeit finden in Schweden als Nicht-Schwede ziemlich hart ist und das Studium ja eher chillig war die meiste Zeit (dank gutem Zeitmanagement). Muss ich mich wohl noch dran gewöhnen. Das soll jetzt aber auch nicht andeuten dass ich die Arbeit schrecklich finde. Im Gegenteil, ich sehe mich wirklich als Glückspilz diese Chance zu bekommen. Ich habe in so kurzer Zeit schon so viele interessante Dinge gelernt und ich habe wirklich super Kollegen. Überhaupt ist jeder den ich bisher in meiner Abteilung kennengelernt habe einfach nur supernett und hilfsbereit. Und alle sind tip top gekleidet :-D Aus diesem Grund werden die HQ Outfit-posts über den Sommer einfach weniger werden und ich hoffe meine regelmäßigen Leser verzeihen mir! Im Herbst wirds dann wieder besser. Bestimmt! Ich möchte über den Sommer auch einen verstärkten Fokus auf Beauty legen. Wie dem auch sei, ein großes Danke an jeden der sich die Zeit nimmt meinen Blog zu lesen :-)

xx, V

1 comment:

  1. ...klingt so ähnlich wie das was ich mache :) wo machst du denn dein praktikum?

    Liebe Grüße!

    www.L-adore.blogspot.com

    ReplyDelete